Heidelberger Leben übernimmt Skandia-Bestand

Laut einer Pressemitteilung der Skandia übernimmt die Heidelberger Leben Gruppe von der Old Mutual plc. das eingestellte Lebensversicherungs-Geschäft in Deutschland und Österreich. Die Übernahme steht wie üblich unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht. Bei einer Zustimmung, mit der bis in ca. 6 Monaten gerechnet wird, wäre dies die erste Akquiaition der Heidelberger Leben beim Aufbau zu einer Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungen.

Bestände bleiben getrennt

Es ist geplant, Skandia in Deutschland und Österreich weiter als geschlossenen Bestand unter dem Namen  Skandia weiter zu führen. Für die Versicherungsnehmer soll eine vollständige Kontinuität sichergestellt werden und sich an Qualität und Service nichts ändern.

Wie sich die Übernahme wirklich auf das Fondsangebot und die Fondsqualität auswirkt werde ich genau beobachten und meine Kunden bei Handlungsbedarf umgehend ansprechen.